Startseite
    unterwegs
    genäht
    gelesen
    gefärbt
    Schule
    gesponnen
    gestrickt
    und sonst...
    work in progress
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

Locations of visitors to this page

free counters

Counter

Profile for vertriebwest

http://myblog.de/orange.blog

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Alpaca roving with soya silk

Also.. ich hab mich echt schwer getan und bin sowohl ums Spinnen als auch ums Zwirnen "rumgeschlichen". Das war vor allem die Angst vor dem Misserfolg, wie ich scharfsinnig analysiert habe, und dann kann man ja nur die Flucht nach vorne antreten. Mein Spinnrad läuft absolut nicht rund, macht einen Höllenlärm und ist eigentlich ungeeignet. Ein neues kann ich jedoch erst dann in Erwägung ziehen, wenn ich weiß, ich hab Spaß dran und werde es auch benutzen.

Das roving hatte ich ja von der Schwester des Liebsten geschenkt bekommen. Diese Fasern sind nicht leicht zu spinnen, fand ich, weil sie so flutschen. Allerdings fassen sie sich wunderbar weich an.

I found it fairly hard to get started with both spinning and twisting. This was mainly the fear of failure as I shrewdly analyzed, and so the only way to go forward is just to take the bull by the horns. My spinning wheel is not in perfect condition, is very loud and is actually not quite the appropriate machine. I can only consider a new one however if I know I am enjoying it and will also use it.
The roving I had got as a present from the sister of my Dearest One. These fibers are not so easy to spin, I found, because they are relatively slippy. They do however feel wonderfully soft.

Hier das gesponnene Garn auf der Spule/ Here is the spun yarn on the bobbin

auf der Haspel/ on the skein winder

gewickelt/ wound

gezwirnt (vor dem Waschen)/ twisted (before washing)

nach dem Waschen/ after washing

Ich weiß nicht, ob ich es gut gemacht hab. Das Garn ist doch ganz schön dick geworden. An manchen Stellen ist es auch ungleichmäßig, aber das macht sicher die Übung und ein besser laufendes Spinnrad.

Jetzt kann ich etwas daraus stricken. Das zeige ich dann auch! Und ich muss natürlich viel mehr spinnen, das reicht ja für nichts!

I don’t really know whether I've done well. The yarn is fairly thick. In some places it is a little uneven, but I am sure this will get better with practice and with a spinning wheel that runs more smoothly.

Now I can knit something with the yarn. I will of course share that with you too! And I naturally have to spin a lot more, as this amount will not get me very far!

6.11.09 18:15
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung