Startseite
    unterwegs
    genäht
    gelesen
    gefärbt
    Schule
    gesponnen
    gestrickt
    und sonst...
    work in progress
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

Locations of visitors to this page

free counters

Counter

Profile for vertriebwest

http://myblog.de/orange.blog

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Filzperlen

In der Schule wird immer noch gefilzt. Zuletzt waren es diese Filzperlen, die die Kinder hergestellt haben.

Wir haben festgestellt, dass es gar nicht mal so einfach ist, solch kleine Objekte zu rollen und zu filzen.

Hier wurden noch kleine Perlen aufgestickt

Ich finde, die Kinder haben das sehr gut gemacht.

 

17.6.10 16:47


Wilderei in Ansätzen

So, tatsächlich gibt es zarte Ansätze in Sachen "Wildern". Gefällt mir gut. Warum das Garn nun am Fuß beschlossen hat so zu mustern und am Bein anders (bei gleicher Maschenzahl) - wer versteht das schon?  

Jedenfalls bin ich da auf der richtigen Fährte, scheint mir. Weitere Färbeexperimente werden folgen, sobald ich Zeit dazu habe.

 

14.6.10 14:51


Teestunde mit Wolle

Neulich hab ich meiner Freundin zum Geburtstag einen Strang Wolle mit einem Sockenstrickgutschein geschenkt. Heute kam sie dann, um in die "Kunst des Sockenstrickens" eingewiesen zu werden.

Interessanterweise haben unsere gewählten Teebecher die gleiche Farbe wie unsere Wolle. Das ist wirklich Zufall. Weil es so schön aussah, hab ich's mal fotografiert.

11.6.10 23:26


auch fertig

Socken in Größe 39/40.

 

9.6.10 22:29


Sockenbretter

Danke Anna, für diese Sockenbretter!!! Ich bin ganz begeistert und sehr froh darüber. Wie man auch sehen kann, passen sie ausgezeichnet. Und sie sind so sorgfältig gearbeitet: Da bleibt keine Faser an irgendwas hängen!

Da sowohl die Söhne als auch der Liebste Größe 46 tragen, wird dieses Sockenbrett wohl am meisten benötigt. Dazu gab's noch einen wunderschönen Strang Wolle (den ich jetzt auch färben kann) und ein duftendes Stück Seife. So eine tolle Überraschung! Ich hab mich wirklich sehr, sehr gefreut!

8.6.10 17:15


angestrickt

Aus diesem hier

wurde das

und aus diesem hier

wurde dies

 

6.6.10 08:58


Schätzchen, im Einzelnen

Muss ich sie wohl alle selbst verstricken???

Hier nochmal von Nahem:

Dies ist der etwas ungeliebte Ritter Rost:

Und einen schönen Gruß aus meinem Garten

 

5.6.10 10:45


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung